Fandom

Mini-Wikia

AAC.UNI-HH/Seite 1

< AAC.UNI-HH

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Dann mache ich mal die erste Seite auf:

3.6.08 Susanne

- Überprüfung der neuen Kameras ( Akku von der Fotokamera muss Morgen 5 Stunden geladen werden!)

- Erstellung des Wikis

- Kurzes Gespräch mit Wiebke ( es wäre gut, wenn wir innerhalb der nächsten Wochen zu Zimpel in die Sprechstunde gehen, auch nach den Anträgen fragen)

- Go-Talk an Maike ausgeliehen (wir melden uns, wenn wir ihn brauchen)

- Habe die Sachen abgeheftet, Donnerstag müssen wir die Inventarliste vervollständigen

4.6.08 Anne und Susanne

- Kameras funktionieren, Zettel abgegeben, Akkus aufgeladen

- Idee: Neue ansprechende Zettel (Boardmaker?) zu erstellen (wir sind in Raum 34 a...)

- Schrank nächsten Mittwoch neu gestalten

- Interesse an Fortbildungen, Über Preise und ähnliches informieren, ich stelle die Liste mal in den Wiki

- VDS Newsletter erhalten und angeschaut, ebenfalls interessante Fortbildungen

- Inventarliste vervollständigt

9.06.08 Herma

- habe mich über den TEACCH-Ansatz informiert... - hilfreicher Artikel unter:

 http://www.autismus-in-berlin.de/Teacch-AnneHaeussler.pdf

- Seite eines amerikanischen Förderzentrums:

 http://www.teacch.com/welcome.html

- hab mir nochmal angeschaut wie man mit dem PowerTalker einfache Fragen formuliert, antwortet, etwas über sich erzählt...also das, warauf wir uns beim Treffen mit Nicoles Klasse vorbereiten sollen - Kamera angeschaut

11.06.08 Herma und Anne

Haben viele Ideen für die Präsentation bei Frau Renzelberg gesammelt, in der wir den Power Talker, den B.A.Bar, den Super Talker und den One Step und Step by Step vorstellen. Haben Nicole eine e-mail geschrieben, ob sie noch eine Idee für ein kleines Soielchen auf dem PowerTalker hat.

12.6.08 Susanne und Anne

- Besprechung der Ideen für die Seminargestaltung - Haben Frau B. nicht erreicht, nächste Woche unbedingt nochmal versuchen (wegen der Platte)! - Wollen am 30.6. ab 11 in die Schule Paracelsusstr., Anfrage geschickt klappt

19.6.08 Anne und Susanne

Gestern haben wir Vorbereitungen für die Seminargestaltung nächste Woche vorgenommen und bei Frau B. nach der Platte gefragt, dies ist momentan nicht möglich. Heute haben wir den B.A.Bar und den Powertalker aufgeladen und uns nochmal damit beschäftigt. Außerdem haben wir Mail an Maike geschickt und auf dem PC neben dem Scanner einen Ordner AAC angelegt, so dass wir alle Dateien schnell finden.

25.6.08 Susanne

Heute haben wir in dem Seminar von Frau Renzelberg unser Projekt und verschiedene Geräte vorgestellt. Es war nur eine kleine Gruppe von 6 Studenten da, aber insgesamt konnten wir unsere Ideen gut umsetzen. In der Sprechstunde habe ich die Bücherlisten durchgeschaut, leider wurde nur ein weiteres Buch bewilligt. Außerdem habe ich die Seminargestaltungsmaterialien in dem Ordner Ideen abgeheftet. Habe eine Mail an Maike geschickt, dass sie erstmal Fotos machen kann.

26.6.08 Susanne

Habe unsere Mailadresse aufgeräumt (Speicher war voll). Wir müssen daran denken, Montag in die Schule die Fotokamera mitzunehmen und direkt danach einen Bericht zu schreiben. Außerdem sollten wir vor den Sommerferien einen Termin mit Frau H. abmachen um dort Materialien und Ideen zu fotographieren und zu dokomentieren. Habe mir überlegt, dass wir während der vorlesungsfreien Zeit keine regelmäßige Sprechstunde machen; aber ich mich regelmäßig um e-mails kümmere, mich bei gegebenfalls gewünschter Studentenberatung um einen Termin kümmere und Praxisbesuche plane (die wir dann zusammen vornehmen können). Wir können nächste Woche ein neues Plakat, dann vielleicht auch für den anderen Raum und mit neuem Layout entwerfen.

3.7.08 Susanne

Heute und nächsten Dienstag können wir bei André im Seminar die Geräte vorstellen. Habe dies kurz vorbereitet, auch Frau R. hat uns in ein weiteres Seminar zur Vorstellung eingeladen.Das Minfo wurde ausgedruckt und der Ordner für die Examensarbeiten neu durchgeschaut. Wir haben im Ordner Anschaffungen zusammen mit Michael eine Übersichtsliste erstellt.

9.7.08 Anne und Susanne

Als wir gestern in einem Seminar unser Projekt vorgestellt haben, kam die Anmerkung eines Studenten eine Art "One-step" gäbe es bei Staples sehr günstig zu kaufen. Wir haben uns heute darüber informiert und leider festgestellt, dass auf diesem Button nur eine vorgespeicherte Aussage ist, diese kann man zwar mit einigen Tricks verändern, aber der Button ist nicht für die Aufnahme geeignet. Wir haben allerdings eine schwedische Firma entdeckt, die etwas vergleichbares wie den one-step anbietet und dort nachgefragt wieviel so ein Button kostet. Außerdem haben wir Mails an 2 Ergotherapiepraxen geschickt. Die Anschaffung der dynamischen Talker geht voran, wir sind sehr gespannt!

10.7.08 Susanne

Wir werden doch eine feste Sprechstunde in den Semesterferien haben und zwar donnerstags von 13-15 Uhr! (ab 13 Uhr ist auch die Studienberatung besetzt...) Leider kann ich an 5 Terminen nicht, müssen wir schauen wann jemand von euch kann und wann die Sprechstunde ausfallen muss! Die schwedische Firma mit dem Button hat gleich geantwortet! Es gibt schon Unterschiede zum One-Step, aber vielleicht könnte man einen beantragen um selbst zu testen! Der Preisunterschied ist schon sehr groß, dieser Button kostet nur 34 Euro im Gegensatz zu 193 Euro. Habe die Einstellungen im Powertalker wieder geändert, war nur die Sprache ausgestellt! Ich habe 2 weitere Examensarbeiten ausgeliehen, es fehlen von unseren Listen jetzt noch 6 Stück, die alle bei André sein sollten. Habe den Rehavista Newsletter bestellt, der für Juni wurde uns direkt zugeschickt!

14.7.08 Susanne

Ich habe die Bücherlisten geprüft und erfreulicherweise sind 11 neue Bücher angeschafft worden!!! Außerdem habe ich die neuen Sprechzeiten am Infobrett und vor unserem Büro ausgehängt und an den FSR gemailt, mit der Bitte es über den Verteiler zu verschicken. Die beiden "neuen" Examensarbeiten habe ich eingescannt. Wünsche euch schöne Ferien!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki