Fandom

Mini-Wikia

Alkapedia/Alkapedias Bevölkerungsgruppen und wie man sich zur Beförderung verhelfen kann

< Alkapedia

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Bevölkerung.jpg

So sieht die Stadt von Alkapedia aus.

In diesem Artikelteil der Alkapedia werden die verschiedene Bevölkerungsgruppen erklärt und wie man sich durch geschicktes Verhalten, netten Umgang und gute Artikeln zur Spitze befördern kann.

Gesperrte User

Hiermit präsentieren wir die ärmste Bevölkerungsgruppen die Freundlichkeit und gute Artikel nur vom Hörensagen kennt. Sie bilden sich oft ein das die Alkapedia ein schwer zunehmendes Problem ist obwohl sie selber das grösste Problem darstellen. Sie leben gesperrt in Alcatraz (Das Gefängnis von Alkapedia) oder laufen frei herum und werden erbarmunglos von den Polizisten gejagt.

Beförderung

Um aus einem Gesperrte User ein Sklavenarbeiter zu machen muss er die Strafe ohne jedliche Probleme und Verstösse überleben und einen Test mit mindestens der Note 3 bestehen wo es darum geht einen Artikel zu schreiben, einen Benutzer zu begrüssen und jemanden zu helfen.

Anforderungen

Ein Gesperrte User sollte sich aus den Angelegenheiten (beziehungsweise Konflikte) andere raushalten und sollte auch anonym keine weitere Artikeln und Diskussionen führen oder weiterentwickeln. Die Folge kann eine verlängerte Strafelänge sein!

Strafeverlängerung

Wenn der Gesperrte User nicht an die Abmachung hält und die Anforderungen erfüllt muss er mit einer verlängerten Strafe rechnen von 1 Woche bis undefinitiv. Hat er aber eine Sperre die kürzer ist als 1 Woche wird sie nicht um das dreifache sondern um das zehnfache verlängert. So muss ein Gesperrte User statt 3 Tage einen ganzen Monat im Knast verbringen.

Arbeit

Weil ein Gesperrte User eingesperrt ist muss er so ziemlich gar keine Arbeit entrichten bis er den Test bestanden hat zum Sklavenarbeiter. Besteht er aber den Test nicht oder kann nicht jemand anderen höflich begrüssen und eine Diskussion führen muss er mit einer undefinierte Sperre rechnen die länger als 2 Jahre dauert.

Sklavenarbeiter

Ein Sklavenarbeiter (Zwischenstüfler, Vorläufige Stinknormale User, frühere Vandal) muss die Arbeit der Administratoren entrichten und erfüllen. Verweigert er aber jedliche Art von Arbeit wird er wieder eingesperrt. Ein Sklavenarbeiter lebt in abbruchsreife Hochhäuser oder aus selbstgebauten Einfamilienwohnungen die aus Blech, Stein, Holz, Treck und alte Autoteile besteht.

Beförderung

Fast jeder Sklavenarbeiter ist froh das er den Test bestanden hat und wieder eine etwas rosigere Zukunft hinblicken kann. Je nach seine Strafe muss er 3 Tage bis 1 Monat den Administratoren dienen bis er befördert wird. Macht er seine Arbeit gut und sieht seine Fehler ein kann man ihn sogar direkt befördern.

Schwere Vandalismus

Wenn ein Sklavenarbeiter andere Artikeln so manipuliert das sie schlecht sind obwohl der Benutzer sehr viel Zeit und Mühe brauchte, andere User beleidigt und Admins als Fachidioten beschimpft muss er mit einer Sperre von über 2 Jahren rechnen.

Folgen

2 Jahre Sperre
6 Monate Sklavenarbeit
3 Jahre Beförderungssperre

Anforderungen

Ein Sklavenarbeiter sollte die Aufgaben der Admins (in einigen Fällen auch User) befolgen und sie entrichten. Funktioniert eine Aufgabe nicht so wie sie sollte hat das keinerlei Konsequenze für den Sklavenarbeiter. Passiert das aber mehrmals erklärt ihn ein Admin die Alkapediawelt und kann bei ihm eine Ausnahme machen ihn Form von einer Sperre!

Freizeit

Ein Sklavenarbeiter kann für sich weiter Artikeln schreiben und im Forum wie Diskussionen mitwirken. Fällt er aber längere Zeit negativ auf wird er wieder eingesperrt.

Stinknormale User

Jeder neuangemeldete User ist ein Stinknormale User. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ein Stinknormaler User hat freien Zugang zum Forum und unterliegt nicht der Schreibblockate. Ausserdem muss er keine Arbeit von einem Admin entrichten und lebt in kleinen gemütlichen Wohnungen mit einer Küche und einem Fernseher.

Beförderung zum Schreiberling

Damit ein Stinknormale User zu einem Schreiberling wird muss er mindestens 15 Artikeln geschrieben haben von denen einer mindestens die Note 2 hat. Ausserdem sollte er bei Artikeln die für den Sternpreis vorgeschlagen wurden mitwirken und seine Meinung sagen.

Beförderung zum Polizeiaushilfe

Damit ein Stinknormale User zu einem Polizeiaushilfe wird muss er längere Zeit positiv aufgefallen sein bei der Diskussionführung, Vandalen melden und andere helfen.

Beförderung zum Hotelangestellte

Ein Hotelangestellte verdient nicht gerate sehr viel, aber kann andere das Wohl beitragen. Er sollte Geschick besitzen und ähnlich wie ein Sklavenarbeiter die Aufgaben erfüllen. Wer ein Hotelangestellte werden will (verdient etwas mehr als ein Schreiberling und Polizeiaushilfe) muss sich bei einem Büroangestellte oder Bürokrat melden.

Anforderungen

Von einem Stinknormalen User wird garnichts erwartet. Wird er aber für 2 Monate und mehr nicht mehr gesichtet gilt er als inaktiv. Inaktive Stinknormale User sind nicht Pleite da sie ihr Geld nicht aufgebraucht haben, aber es kommt auch kein neues dazu!

Freizeit

Ein Stinknormale User darf Ferien machen, einkaufen, Artikel schreiben, andere helfen und sein Geld verdienen mit dem schreiben von Artikeln oder das melden von Vandalen.

Schreiberling

Ein Schreiberling ist die nächsthöhere Bevölkerungsgruppe der Stinknormale User die durch ihre fleissige Arbeit an Artikeln aufgefallen sind. Ein Schreiberling lebt in gemütlichen etwas grössere Einfamilienhäuser mit einem Auto.

Beförderung

Damit ein Schreiberling zu einem Journalist wird muss er mindestens einen Sternartikel haben und inzwischen 20 Artikeln besitzen. Ausserdem sollte er bei Stern und Vorbildwahlen aktiv sein.

Anforderungen

Von einem Schreiberling wird erwartet das er andere hilft wenn sie um Hilfe bitten und schlechte Artikeln korrigiert!

Freizeit

Ein Schreiberling kann einige Zeit länger Ferien machen da er schon erheblich mehr Geld verdient. Dummerweise kann er sich aber einen Aufenthalt in einem 5 Sternenhotel noch nicht leisten.

Polizeiaushilfe

Ein Polizeiaushilfe ist die nächsthöhere Bevölkerungsgruppe der Stinknormale User die durch ihre fleissige Arbeit bei dem melden von Vandalen und der Hilfe aufgefallen sind. Sie leben in hübschen, aber nicht allzugrossen Wohnungen und müssen ständig bereit sein wenn eine Meldung eingeht.

Beförderung

Damit aus einem Polizeiaushilfe ein Polizist wird muss er die Regeln einhalten, sollte andere helfen, Vandalen melden und User die eine Regeln brechen eine Warnung verteilen.

Anforderungen

Von einem standesgemässen Polizeiaushilfe wird erwartet das er zurückantwortet wenn jemand eine Frage hat und hilft wenn jemand ein Problem hat. Auch sollte er stetig auf der Hut sein und die Veränderung immer in Auge halten!

Freizeit

Eine Polizeiaushilfe verdient etwa so viel wie ein Schreiberling. Leider variliert sein Einkommen stark Aufgrund der Kriminalitätsrate. In guten Zeiten verdient er so viel wie ein Journalist und in schlechten Zeiten so wenig wie ein fauler Stinknormale User.

Hotelangestellte

Ein Hotelangestellte verdient etwas mehr als ein Schreiberling und eine Polizeiaushilfe und muss den Treck der reichen Bevölkerungsgruppen aufwischen. Sie leben in gemütlichen Kleinwohnungen und können selber einmal einen Urlaub machen.

Beförderung

Damit ein Hotelangestellte zu einem Hotelleiter wird muss er positiv aufgefallen sein und so viel Geld besitzen damit er selber ein Hotel gründen kann. Ist er dazu in der Lage verdient er so viel wie ein Zeitungsmagnat und ein Polizeichef.

Anforderungen

Ein Hotelangestellte sollte andere bedienen und das Zimmer danach aufräumen. Er muss die Befehle ausüben und andere Angestellte helfen wenn sie ein schwerzunehmendes Problem habenè

Freizeit

Ist das Hotel nicht gerade besetzt darf der Hotelangestellte selber einmal Urlaub machen und andere sein Mist aufwischen lassen. Streiken sie dagegen muss das Hotel geschlossen werden und die Alkapedia bekommt eine Wirtschaftskrise.

Journalist

Ein Journalist ist die nächsthöhere Bevölkerungsgruppe des Schreiberling und verdient erheblich viel Geld weshalb es ein hochangesehenes Mitglied ist. Ein Journalist lebt in einer kleinen Villa mit einem kleinen Schwimmingpool.

Beförderung

Damit ein Journalist zu ein Artikelmagnat wird muss er mindestens 30 Artikeln haben. Davon müssen drei Sternartikeln sein und mindestens fünf die Note 2 haben. Auch sollte er schwerbeschädigte Artikel neuüberarbeiten und mitwirken bei Stern und Vorbildwahlen.

Anforderungen

Von einem Journalist wird erwartet das er Artikel schreibt, Artikel korrigiert, andere hilft und bei Stern und Vorbildwahlen mitmacht!

Freizeit

Ein Journalist kann Ferien machen wie er es etwa so gern hätte. Mit seinem hohen Verdienst kann er auch für ein bis zwei Tage in einem 5 Sternehotel übernachten und wird bestens bedient von den Sklavenarbeiter und den Hotelangestellten.

Polizist

Ein Polizist ist die nächsthöhere Bevölkerungsgruppe des Polizeiaushilfe und verdient etwa gleich viel Geld wie ein Journalist. In guten Zeiten so viel wie ein Admin und ihn schlechten Zeiten so wenig wie ein Stinknormale User.

Beförderung

Damit ein Polizist zu einem Polizeichef wird muss er mindestens jemand ertappt haben der die Regeln brach, andere helfen, urheberechtlichgeschützte Bilder löschen, Artikel überprüfen ob sie Kopien von anderen Internetseiten sind.

Anforderungen

Von einem Polizist kommen keine neue Anforderungen hinzu. Sie werden jedoch etwas strenger überwacht!

Freizeit

Verdient ein Polizist in guten Zeiten sehr viel kann er für einige Tage in einem Luxushotel übernachten. In schlechten Zeiten muss er leider auf seinen heissgeliebten Urlaub verzichten und weiterarbeiten solange seine Finanzen schlecht stehen.

Artikelmagnat

Fünfmal so viel verdienen wie ein Schreiberling ist ein Traum und bei einem Artikelmagnat ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Er lebt in schicken Villen mit einer Limousine und einem Schwimmingpool.

Beförderung

Damit ein Artikelmagnat zu einem Admin wird muss er mindestens 40 Artikeln haben. Davon müssen 5 Sternartikeln sein und mindestens 3 die Note 1 und mehr besitzen.

Anforderungen

Von einem Zeitungsmagnat wird erwartet das er Artikel korrigiert, Artikel schreibt, Fleissige Stinknormale User zu einem Schreiberling befördert und den Treck Gesperrte User aufwischt!

Freizeit

Der relativ einflussreiche Artikelmagnat kann fast jede Woche einen Urlaub machen, Angestellte einstellen und sie gerecht bezahlen und teure Waren einkaufen.

Polizeichef

Ein Polizeichef verdient auch im Ruhestand etwas Geld. Leider variliert auch bei einem Polizeichef die Einnahmen stark, aber sinken generell nicht unter die der Schreiberlinge. Bei dieser Bevölkerungsgruppe kommt die sogenannte Rückgabezahlung. Wird jemand einfach eingesperrt obwohl er unschuldig ist muss er einige hunderte bezahlen von seinem Lohn.

Beförderung

Damit ein Polizeichef zu einem Admin wird muss er mindestens drei User ertappt haben wie sie eine Regeln brachen, andere helfen, Artikel, Bilder und Text überprüfen und andere einen Sicherheitstipp geben.

Anforderungen

Von einem Polizeichef wird erwartet das er Vandalen meldet, Artikel, Bilder und Text überprüft, urheberrechtlich geschützte Bilder löscht, andere hilft und Gesetzesbrecher den Admins überliefern! Ausserdem darf er einen Stinknormalen User zu einem Polizeiaushilfe befördern.

Freizeit

Auch ein Polizeichef braucht einmal seine wohlverdiente Pause und kann einmal in einem Hotel absteigen.

Hotelleiter

Ein Hotelleiter ist die nächsthöhere Bevölkerungsgruppe eines Hotelangestellte und leitet sein eigenes Hotel und kann die Preise und die Sternklasse bestimmen.

Beförderung

Ein Hotelleiter ist die höchste Entwicklungsform seiner Klasse. Damit er zu einem Admin aufsteigen kann muss er das Hotel einer seiner Angestellte übergeben.

Anforderungen

Von einem Hotelleiter wird erwartet dass er Hotelangestellte hilft und schlechte feuert!

Freizeit

In der Freizeit kann auch ein Hotelleiter einmal Urlaub machen. Einer seiner Angestellte kassiert deshalb in den nächsten Tagen das grosse Geld und übernimmt das Hotel.

Admin

Ein Admin ist die nächtshöhere Bevölkerungsgruppe eines Polizeichef, Artikelmagnat und Hotelleiter der neue besondere Rechte besitzt.

Beförderung

Damit ein Admin zu einem Büroangestellte befördert wird muss er Vandalen einsperren, Artikel schreiben, Artikel korrigieren, andere helfen, Artikel, Bilder und Text überprüfen, rassistische Artikeln löschen und Stinknormale User, Polizeiaushilfe, Schreiberling und Sklavenarbeiter befördern.

Anforderungen

Von einem Admin wird erwartet das er Vandalen einsperrt, Artikel korrigiert, Artikel schreibt, andere helft, Artikel, Bilder und Text überprüft.

Freizeit

Aufgrund das ein Admin noch mehr Geld verdient als ein Polizeichef und ein Artikelmagnat darf er mehrmals pro Monat Urlaub machen. Ausserdem darf er andere einen Bonuslohn geben wenn sie gute Artikel leisten und einen Vandalen ertappen.

Büroangestellte

Ein Büroangestellte ist einer der reichsten Mitglieder der Alkapedia und hat inzwischen einen so grossen Einfluss aufgebaut das sie Wohnung verkaufen und vermieten können.

Beförderung

Damit ein Büroangestellte zu einem Bürokrat wird muss er fast alle Anforderungen erfüllen die es in der Alkapedia gibt (Siehe Admin).

Anforderungen

Ein Büroangestellte sollte ständig auf der Hut sein und hat das Erlaubnis Journaliste und Polizisten zu befördern.

Freizeit

Noch mehr Geld als ein Admin geht fast nicht mehr. Ein Büroangestellte darf Wohnungen verkaufen und vermieten, Autos verkaufen und andere Konsumgüter.

Bürokrat

Ein Bürokrat ist die höchste Bevölkerungsgruppe die es in der Alkapedia gibt. Sie dürfen alle Bevölkerungsgruppen befördern und Vandalen einsperren.

Anforderungen

Von einem Bürokrat wird erwartet das er Artikel schreibt, Artikel korrigiert, Vandalen einsperrt, andere befördert, Artikel, Bilder und Text überprüft, schlechte Artikeln löscht und urheberechtliche Bilder vernichtet.

Freizeit

Ein Bürokrat hat so viel Geld das er fast einen Ewigurlaub machen könnte. Er darf Wohnungen, Luxuslimousinen, Autos verkaufen und ein Hotel kaufen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki