Fandom

Mini-Wikia

Captain Tsubasa/Louis Napoleon

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

-
Louis Napoleon
Spielerinformationen
Geburtstag 25.02.
Nationalität Französisch
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe blau
Größe/ Gewicht 170 cm/ 63 kg (U16)
Blutgruppe 0
Karriere
Position Stürmer
Technik/-en Cannon Shot / Eifelturm Angriff
Vereine (RN) Paris Saint Germain (7)
Nationalmannschaft (RN) U16-Frankreich (20)
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt Shin Captain Tsubasa

Louis Napoleon ist ein hitzköpfiger, torgefährlicher Stürmer der in der französischen U16-Nationalmannschaft zusammen mit seinem Partner Eru Shido Pierre spielt.

Erster Auftritt

Napoleon taucht nach einem Testspiel der französischen U16-Nationalmannschaft gegen die 1. Mannschaft von Paris Saint Germain auf, bei dem Pierre und die französische Nationalmannschaft von Taro Misaki herausgefordert wird. Als Pierre Misaki aufzuhalten versucht, schaltet er sich ein und gemeinsam gelingt es ihnen auch den Rest auszuspielen. Nach Beendigung des Duells führt er seinen Schuss, den Cannon Shot aus und wird daraufhin in die französische Nationalmannschaft von Trainer Carborana aufgenommen.

Pierre und Napoleon

Pierre scheint darüber nicht sehr glücklich zu sein, da er schon einiges über den Hitzkopf gehört hatte. Er soll wegen Prügelein und Ausschreitungen während einigen Spielen Platzverweise bekommen haben und gesperrt gewesen sein.

Dennoch muss er dem Stürmer vertrauen. Dies zeigt sich besonders im Spiel Frankreich gegen England. Da die Equipe Tricolore als hochgehandelter Favorit mit Erfolgsdruck in die U16-Weltmeisterschaft startet, sieht mit es nicht gut für sie aus. Selbst Pierre kann die Engländer nicht in Schach halten. Als das erste Tor für England fällt, wird der Stürmer eingewechselt und schießt dank Pierre Vorlagen 3 Tore, die das Spiel für Frankreich entscheiden.

Das U-16 Halbfinale gegen Japan

In der Halbfinalbegegnung der U16-Weltmeisterschaft trifft Napoleon mit dem Favoriten aus Frankreich erstmals auf die japanische U16-Nationalmannschaft. Napoleon die Hauptanspielstation vor dem Tor und erzielt das 2:1 gegen die Japaner. Später kommt er mit seinem Spezialschuss, den er oft genug einsetzt, an den exzellenten Reaktionen von Torwart Wakashimazu nicht mehr vorbei. Trotzdem liefert er an Pierre einige gute Vorlagen, mit denen dieser punktet. Der Eifelturmangriff ist ein weiteres Beispiel für die Zusammenarbeit der beiden welches zum 4 zu 3 für Frankreich führt.

Napoleon ist außerdem der Spiel entscheidende Spieler. Im regulären Spiel wird er zweimal von Makoto Soda gefoult, welcher später wegen 2 gelben Karten des Platzes verwiesen wird. Er bekommt eine gelbe Karte, weil er sich aufregte. Als Pierre ihm strikt klar macht, dass dieses Verhalten falsch ist und bessert er sich und stellt sich komplett unter den Dienst der Mannschaft.

Als letzter Schütze Frankreichs scheitert er an Wakashimazus Einsatz und Siegeswillen im Elfmeterschießen, der einen weiteren Cannon Shot trotz seiner Handverletzung pariert. Somit zieht Japan in das Finale gegen Deutschland ein.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki