Fandom

Mini-Wikia

Die 10 Goldene Regeln

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Jeder Benutzer sollte wissen wie man sich in der Houstonpedia zu verhalten hat!

Obligatorisch

Regel.1

Keine rassistische, sexistische, politisch inakzeptable und antifeministische Artikel schreiben!

Anfang: Schon beim ersten Artikel kann mit einer Vorwarnung und einer saftigen Geldbusse gerechnet werden was das Ansehen (besonderst bei der Oberschicht) deutlich verringert.

Eskalierung: Schlugen alle Möglichkeiten ihn aufzuhalten fehl muss eine Sperre errichtet werden für eine Dauer zwischen 1 Woche bis 1 Monat.

Regel.2

Artikel mit Werbung sind in der Houstonpedia auf gar keinen Fall erwünscht!

Anfang: Tritt das nur einmal auf ist das gerade ein lächerlicher Grund eine Sperre zu errichten.

Eskalierung: Wird aus einem Benutzer ein richtiger Werbemagnat muss eine Sperre für 3 Tage bis 1 Woche her.

Regel.3

Streitereien möglichst vermeiden!

User A streitet sich mit User B: Ist das der Fall haben beide gleich viel Recht. Ein Admin sollte einspringen und beiden eine Vorwarnung verteilen. Eskaliert stattdessen die Sache muss mit einer Sperre von 1 Tag bis 1 Woche gerechnet werden.

User A attackiert Admin C: Greift ein User ein Admin an hat er vorläufig kein Recht in einzusperren. Beläuft sich aber die Sache über eine längere Zeit bekommt er von den Bürokraten das Erlaubnis in einzusperren mit einer freibeliebigen Zeit.

Admin C attackiert User A: Greift ein hitzköpfiger und sturer Admin ein User an den er nicht besonderst mag, muss er mit einer Degradierung rechnen zum Zeitungsmagnat und bei weitläufigen Situation sogar zum Journalist. Missbraucht er aber seine Kräfte um den anderen User das Leben möglichst schwer zu machen muss er mit einer Degradierung zum Stinknormalen User und eine Sperre von 1 Monat bis einem halben Jahr rechnen.

Wichtig

Regel.4

Bilderlizenz immer einfügen und keine urheberechtlich geschützte Bilder irgendwo im Internet auf die Houstonpedia hochladen!

Anfang: Passiert das einmal sollte ein Admin ihn auf diese Regel aufmerksam machen. Passiert das aber mehrmals muss er mit einer Vorwarnung rechnen.

Eskalierung: Wird aus dem User ein richtiger Bilderverbrecher muss eine Sperre für 1 Tag bis 1 Woche errichtet werden. Anschliesslich bekommt er einen kleinen Rundgang von einem Admin der ihn die Dinge erklären sollte.

Regel.5

Kategorisieren!

Anfang: Wird ein Artikel nicht kategorisiert kann das zu weitläufige Schäden des Artikel führen. Jemand anderer sollte später die passende Kategorien einfügen.

Eskalierung: Eskaliert stattdessen die Situation und der Benutzer hinterlässt hunderte von Artikel ohne Kategorien muss ein Admin einen kleinen Rundgang mit ihm durchführen. Nützt das immer noch nichts muss eine Sperre für 3 Tage errichtet werden.

Regel.6

Keinen beleidigende Artikel über einen bestimmten User oder eine Bevölkerungsgruppe schreiben!

Anfang: Passiert das einmal muss der User mit einer Vorwarnung rechnen.

Eskalierung: Passiert das mehrmals muss der User mit einer Degradierung sofern er kein Stinknormale User ist und eine Sperre zwischen 1 Woche bis 3 Wochen rechnen.

Regel.7

Inusezeichen respektieren (gilt auch für die Oberschicht)!

Anfang: Bearbeitet irgendjemand einen Artikel obwohl er unter dem Inusezeichen steht muss ein Polizist eingreifen und einen anderen Admin beauftragen den Artikel zu schützen bis der User verschwunden ist.

Eskalierung: Passiert das aber mehrmals muss mit einer Sperre von 1 Tag bis 1 Woche gerechnet werden.

Sonstiges

Regel.8

Höflich sein!

Folge: Ist jemand immer unhöflich zu jemand anderen wird der Benutzer bald Krieg mit ihm führen und es kann sich zu einer Streiterei entwickeln. Damit das nicht passiert sollten die beiden am besten für 1 Tag eingesperrt werden.

Regel.9

Nicht über dem Dorftroddel, Chef, Lehrer, Klassenkamerad, Nachbarn, Ehefrau, Ehemann, Kinder usw... schreiben!

Folge: Es interessiert uns sehr was dein Chef so alles macht. Schon bei die erste Schritte wird hier nochmals erläutert das man nicht über fremde Personen etwas schreiben soll. Das interessiert die Houstonpedia nicht und der Artikel wirkt sich beleidigend aus. Der Benutzer muss mit einer Sperre von 1 Woche bis 3 Monaten rechnen.

Regel.10

Bei einer Diskussion immer signieren!

Folge: Signiert ein Benutzer nicht muss er auch keine Antwort erwarten. Eine Sperre wird jedoch nicht errichtet. Die schlimmste Folge könnte eine Busse von mehreren hunderten sein.

Ende

Jetzt solltest du eigentlich bereit sein für die Houstonpedia. Willst du mehr erfahren kannst du auch die anderen Tutorials durchlesen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki