Fandom

Mini-Wikia

Fahrstile

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Beim Snowboarden gibt es verschiedene Fahrstile, bei denen man auf unterschiedliche Weise snowboardet. Es gibt für alle Farhstile unterschiedliche Boards, deren Geometrien und Material für einen bestimmten Bereich angepasst sind. Die verschiedenen Fahrstile grenzen sich nicht von einander ab, sondern gehen in einander über. Es gibt keine klaren Grenzen der Fahrstile untereinander.
Es gibt folgende Fahrstile:

Freestyle
Unter Freestyle versteht man, das Snowboarden nach "freiem Stil". Das bedeutet das man fährt wie man möchte. Beim Freestyle-Fahren werden ebenfalls Sprünge und andere Tricks mit dem Snowboard durchgeführt.

Freeride
Unter Freeeride versteht man das freie Fahre mit dem Snowboard. Das bedeutet, dass man dort fährt wo man möchte und auch so fährt wie man möchte.

Carving
Unter dem Begrif "Carving versteht man das "Kurven" mit dem Snowboard. Hierzu legt man sich beim talwärtsfahren tiefer als normal in die Kurven und fährt somit nur auf den Kanten.

Race
Unter dem Begriff "Race" versteht man, dass Rennen fahren mit dem Snowboard. Das bedeutet, dass man versucht so schnell wie möglich einen Hang bzw. eine Piste hinunter zu fahren.

Inhaltsverzeichnis

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki