Fandom

Mini-Wikia

Haus Grimm

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

"Den Grimm das Grimmreich"

Überblick

Haus Grimm, manchmal auch als das Kaiserhaus bezeichnet, stellt seit mehr als 1000 Jahren den Kaiser für das Grimmreich. Mit beinahe jedem anderen hohen Haus sind sie durch geschickte Heiratspolitik verbunden um sich so ihre Treue zu sichern.

Geschichte

Als unumstrittener Gründer von Haus Grimm und damit auch als Gründer des Grimmreichs gilt Grimmbald, der größte Held des Kaiserreiches. Der Andurepos erzählt wie er und seine Gefährten die Menschheit von Zulamesh, dem König einer der vielen Höllensphären, und seinen Schergen befreite. Nach diesem heldenhaftesten aller Kriege gründeten er und seine Gefährten das Grimmreich. Jeder seiner Gefährten, selbst ein König oder eine Königin konnten so die ersten Hohen Häuser stellen. Durch das strategische Geschick von Helena oder mit Gundars diplomatischer Zunge gelang es das Reich über die Zeit immer weiter zu vergrößern mit dem Ziel die gesammte Menschheit unter einem einzigen Banner zu einen, auf dass ewig Frieden herrscht.&nbsp Nicht immer gelang es Haus Grimm die Beziehungen mit den Gründerhäusern so freundschaftlich zu halten wie das zu Grimmbalds Zeiten der Fall war. So fühlt sich Haus Valyrion von Haus Grimm im Stich gelassen was den Nibelkonflikt betrifft, der dazu führte, dass Haus Valyrion seinen Platz als Hohes Haus im Grimmreich verlor. Auch der Gram, den Haus Frost gegen Haus Grimm hegt wird immer offensichtlicher und viele fürchten, dass sich dieser Gram zu einem neuen Bürgerkrieg auswachsen könnte, der das Grimmreich wie nie zuvor erschüttern könnte.

Wichtige Persönlichkeiten

Geeidigte Häuser

Selbstverständlich ist jedes andere Hohe Haus dem Haus Grimm zu Treue verpflichtet aber auch sie haben einige kleinere Häuser unter sich vereidigt.

Chrisael 14:29, 8. Sep. 2008 (UTC)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki