Fandom

Mini-Wikia

Houston Contest: Houston sucht den besten Artikelschreiber

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Achtung! An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite. Nach spätestens einer Woche sollte diese Vorlage wieder entfernt werden.

Jeden Monat findet ein Contest in der Houstonpedia statt. Die Beteiligten müssen für das ausgewählte Thema einen passenden Artikel schreiben der dann nach Sachlichkeit, Ausführlichkeit, Witzigkeit, Darstellung und Kreativität geprüft wird.

Contest

Der beste Artikel Der beste Artikel wurde von der Mehrheit der Jury als der beste überhaupt im Contest entschieden. Der Benutzer hat sich anscheind sehr viel Mühe gemacht und bekommt diese Vorlage für seine Meisterleistung.

Vorlage:1.Platz

Der zweitbeste Artikel Leider hat dieser Artikel nicht den ersten Platz erreicht, aber er wurde von der Mehrheit der Jury als sehr gut bewertet und bekommt für diese Meisterleistung diese schicke Vorlage.

Vorlage:2.Platz

Der drittbeste Artikel Ein sehr guter Artikel der genau in der Skyline von Houston als schickes Hochhaus passt bekommt diese Vorlage für seine grosse Mühe und seine sehr gute Leistung.

Vorlage:3.Platz

4. bis 10. Plätze Die anderen Artikeln die es nicht unter den besten geschafft haben bekommen diese Vorlage als Dankeschön für die Teilnahme und die grosse Mühe und die gute Leistung ihrer Artikel.

Vorlage:4. bis 10.Platz

Trostpreis Es ist schwer zu entscheiden und auch nicht jeder kann ein sehr guter Artikel schreiben, aber als Trostpreis gibt es diese Vorlage für denen mit mehr als 250 Punkten.

Vorlage:Trostpreis

Bedankung Und für die die noch nicht mal 250 Punkten erreicht haben gibt es diese Vorlage zur Motivierung um sich vielleicht ein bisschen zu verbessern und weiter durchzuhalten, denn Übung macht den Meister!

Vorlage:Danke für die Teilnahme

Disqualifiziert Es gibt Tage da gelingen Artikel gar nicht mehr und da gibt es Tage an denen man noch nicht mal schreiben kann. Alle Artikel mit weniger als 100 Punkte werden gelöscht und disqualifiziert. Die Vorlage sollte den Benutzer motivieren sich zu verbessern.

Vorlage:Loser

Positives

Sachlichkeit

Die Sachlichkeit ist die wichtigste Anforderung eines guten Artikel und so auch im Contest. Fehlt es an einem Artikel die Sachlichkeit wird er niemals gut. Die Sachlichkeit umfasst den Inhalt, der Sinn und die Realitätsgenauigkeit.

Ausführlichkeit

Die Ausführlichkeit ist eine sehr wichtige Anforderungen eines Artikel und das auch so im Contest. Fehlt es an einem Artikel die Ausführlichkeit ist er gleich ein Brennfriedhofartikel da ihn niemand lesen will und auch niemand ihn lesen kann. Mit Ausführlichkeit wird die Rechtschreibung, die Verknüpfung mit anderen Artikeln, die Unterseiten und die Grösse des Artikel gemeint.

Kreativität

Um im Contest gute Punkte zu erzielen sollte der Benutzer auch seine Kreativität ins Spiel setzen. Ohne Kreativität erscheint der Artikel langweilig und eintönig und ist somit nicht gerade besonderst lesenswert. Auch der Titel und der Inhalt spielen eine entscheidene Rolle in der Kreativität.

Witzigkeit

Ohne Witzigkeit erzielt ein Artikel im Contest nie besonderst hohe Punkte. Auch die Hammerwahl kann man so gezielt vergessen.

Darstellung

Die Darstellung ist eine wichtige Anforderung eines Artikel, aber nicht unbedingt notwendig. In erster Linie spielen Bilder eine entscheidene Rolle in der Darstellung. Auch der Inhalt und der Titel kann die Darstellung um ein paar Punkte senken oder erhöhen.

Negatives

Werbung

Findet man in einem Artikel Werbung über ein unbekanntes Geschäft oder über seine eigene Band erzielt das Minuspünkte in Höhe von bis zu 25 Punkten. Das ist relativ viel und kann ausgewachsen einen ganzen Artikel versauen.

Religionen verletzen

Findet man in einem Artikel Inhalte die eine bestimmte Religion (egal ob Christentum oder Judentum) verletzt wird er sofort disqualifiziert und gelöscht. Der Teilnehmer wird degradiert sofern er kein Stinknormale User ist und darf für die nächste 3 Monate nicht im Contest mitmachen. Im schlimmsten Fall kann sogar eine Sperre folgen.

Vorlage

Beispiel
Kategorie  Punkte 
Sachlichkeit 25
Ausführlichkeit 25
Kreativität 25
Witzigkeit 25
 Darstellung  25
Gesamt 125

Beispiel
Kategorie  Punkte 
Sachlichkeit 25
Ausführlichkeit 25
Kreativität 25
Witzigkeit 25
 Darstellung  25
Gesamt 125

Beispiel
Kategorie  Punkte 
Sachlichkeit 25
Ausführlichkeit 25
Kreativität 25
Witzigkeit 25
 Darstellung  25
Gesamt 125

Beispiel
Kategorie  Punkte 
Sachlichkeit 25
Ausführlichkeit 25
Kreativität 25
Witzigkeit 25
 Darstellung  25
Gesamt 125

Beispiel
Kategorie  Punkte 
Sachlichkeit 25
Ausführlichkeit 25
Kreativität 25
Witzigkeit 25
 Darstellung  25
Gesamt 125

Gesamtbewertung
Kategorie  Punkte 
Sachlichkeit 125
Ausführlichkeit 125
Kreativität 125
Witzigkeit 125
Darstellung 125
 Gesamtpunkte  625

Beispiel eines Artikel

Beispiel
Kategorie  Punkte 
Sachlichkeit 23
Ausführlichkeit 20
Kreativität 17
Witzigkeit 15
 Darstellung  23
Gesamt 98

Sehr guter Inhalt, besitzt Sinn, gute Rechtschreibung, mässige Kreativität, nicht gerade witzig, Bilder sind sehr toll.

Beispiel
Kategorie  Punkte 
Sachlichkeit 19
Ausführlichkeit 22
Kreativität 15
Witzigkeit 19
 Darstellung  25
Gesamt 100

Guter Inhalt, besitzt einen grundlegenden Sinn, sehr gute Rechtschreibung, mässige Kreativität, witzig, exellente Bilder.

Beispiel
Kategorie  Punkte 
Sachlichkeit 22
Ausführlichkeit 23
Kreativität 19
Witzigkeit 20
 Darstellung  22
Gesamt 106

Sehr guter Inhalt, sehr gute Rechtschreibung, gute Kreativität, relativ witzig, tolle Bilder.

Beispiel
Kategorie  Punkte 
Sachlichkeit 21
Ausführlichkeit 20
Kreativität 23
Witzigkeit 24
 Darstellung  24
Gesamt 112

Guter Inhalt, gute Rechtschreibung, hohe Kreativität, sehr witzig, witzige Bilder.

Beispiel
Kategorie  Punkte 
Sachlichkeit 24
Ausführlichkeit 25
Kreativität 13
Witzigkeit 12
 Darstellung  24
Gesamt 98

Sehr guter Inhalt, exellente Rechtschreibung, niedrige Kreativität, unlustig, sehr gute Bilder.

Gesamtbewertung
Kategorie  Punkte 
Sachlichkeit 109
Ausführlichkeit 110
Kreativität 87
Witzigkeit 90
Darstellung 118
 Gesamtpunkte  514

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki