Fandom

Mini-Wikia

Katzen/Die Katze

< Katzen

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kater.jpg

Kater im Garten

Die Katze ist ein fleischfressendes Tier das zur Gattung Katzen gehört. Die Katze ist ein Säugetier! Jedoch ist die Hauskatze dem Menschen besten Freund geworden. Der Lateinische name der Hauskatze ist Felis silvestris f. catus. Außerdem ist es Kult geworden Katzen zu züchten und zu halten, doch sollte man die Katze nicht über den Menschen stellen und sollte ihr auch Freiraum geben.

Herkunft

Die Herkunft der Katze ist Australien,Neuseeland,Afrika,Europa,Amerika udn nicht zuletzt Asien. Vorallem in Europa,Amerika und Australien ist die Katze Kult und hat den Hund verdrängt.

Aussehen

Die Katze hat farbiges Fell ,sowie einen Schwanz. Der Schwanz ist ist auch mit Fell bedeckt und dies hat auch die Farbanpassung an die Katze. Katzen habe nicht wie Perserkatzen(Unterart) keine Stumpfe Nase(herangezüchtet) sondern einen eher Hundeähnliche Nase.

Sinne

Der Sehsinn

Die Katze hat einen unglaublichen Sehsinn. Ihre Augen verhändern sich jeh nach Tageszeit und passen sich genau an. So kann eine Katze auch Nachts sehen. Katzen können möglischerweise Farben sehen wie Gelb und Blau. Jedoch können sie kein Rot sehen. Die Augen refelktieren das Umgebene Licht , so leuschten die Augen wenn man sie mit der Taschenlampe anstrahlt.

Gehör

Die Katze hat ein gut ausgebildetes Gehör. Es ist das beste Gehör im Bereich Säugetiere! Die Katze kann 10 Oktaven Frequnzen hören. Außerdem kann die Katze genau lokaliesieren wo sich zum z.B ein Schall ausgedehnt hat das heisst wo vielleicht einen Maus gelaufen ist.

Gleichgewichtssinn

Die Katze ladet immer auf den Beinen, das ist das Ergebniss aus Köperbau und Schwanz. Eine Katze ohne Schwanz (Manxkatze) hat Probleme mit dem laden auf dem Beinen. Außerdem geht es einer Katze die aus dem 2 Stock fällt schlechter als eine die aus dem 5 stock fällt.( !!!PROBIEREN SIE DAS AUF KEINEN FALL AUS!!! ) Das leigt daran das die Katze sich kurz entspannd wenn sie fällt und aus dem 5.Stock z.B kann sie sich mehr entspannden und ihr Gleichgewicht herstellen!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki