Fandom

Mini-Wikia

NanoWiki

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Share

NanoWiki

Herzlich Willkommen im NanoWiki!

Dies ist die Hauptseite des NanoWiki Project, kurz NWP. Mehr über die Idee und Vorstellung des NWP erfährst du auf der gleichnamigen Seite dazu.

Worum geht es beim "NanoWiki"? Es dient zum Informationsaustausch in Form von Problemlösungen unter FOS-Betriebssystemen, wie etwa Linux. Probleme werden hier nicht geschildert - es geht hier nur um deren Lösungen. Wer selbst einen Beitrag verfassen möchte, sollte darauf achten, seine Kniffe möglichst leicht verständlich zu formulieren, sodass jeder sie nachvollziehen und -machen kann. Am besten schreibt ihr auch noch dazu, wie ihr auf die Lösung gekommen seid.

Nano kommt von altgr. νάνος ("der Zwerg") und bezeichnet bei Maßeinheiten den Milliardensten Teil der Einheit. Also sind eine Milliarde Nanometer ein Meter. Hier beim NanoWiki stellt der Begriff eine Anlehnung an den bekannten Linux-Editor "Nano" dar. Mehr über das Programm erfährst du auf der gleichnamigen Seite.

Projektnavigation

Inhalt

Um weitere Seiten für das NanoWiki anzulegen, gib einfach den gewünschten Seitentitel in die folgende Box ein. Wichtig ist dabei, dass Du vor dem Speichern

  2. [[Kategorie:NanoWiki]] unten auf der neuen Seite einträgst (nur dadurch wird sie als Teil dieses Miniwikis gespeichert).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki