Fandom

Mini-Wikia

Nur 29 Minuten/ In den Park/Ein weiteres Kind saß alleine mit einem Zettel in der Hand

< Nur 29 Minuten | In den Park

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Jenny wunderte sich. Sie hatte zwar gerade eigentlich keinen Nerv dafür, schließlich warteten auch zu Hause noch allerhand wichtige Dinge, die mit der Ausstellung zu tun hatten und dieser ganze Anruf war sicherlich nur ein dummer Scherz, aber wieso saß hier dieses Kind, offensichtlich höchstens sieben Jahre alt und ganz alleine, hier im Park? Vielleicht konnte sie dem etwas verloren dasitzenden Mädchen helfen? „Hallo du, wo sind denn deine Eltern?“, erkundigte sie sich und versuchte dabei einen Blick auf den Zettel zu erhaschen. Das Kind schaute auf: „Bist du Jenny?“ Sie erschrak und unwillkürlich lief ihr ein leichter Schauer über den Rücken. In diesem Blick lag etwas sehr beunruhigendes. Woher weiß dieses Mädchen auch wie ich heiße? „Ja“, erwiderte Jenny verwirrt, „woher weißt du das denn?“

Ironisch verzog das Mädchen das Gesicht. „Ich kann schon lesen. Es steht auf dem Schild an deinem T-Shirt.“ Natürlich! Heute hatten ja alle Namensschilder tragen müssen um als Ansprechpartner für Handwerker erkennbar zu sein. Mensch, dieser Anruf hatte sie ziemlich aus der Bahn geworfen, dennoch, irgendetwas an diesem Kind war ihr unheimlich. „Und außerdem warte ich schon einige Zeit auf dich. Ich soll dir das hier geben“, fügte das Mädchen hinzu.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki