Fandom

Mini-Wikia

Osxhh/Stammtisch

< Osxhh

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Der OSX Stammtisch in Hamburg trifft sich monatlich.

Zur Zeit treffen wir uns jeden dritten Dienstag des Monats um 19 Uhr.

Der Ort: "Halle 13" , Sport- und Kommunikationszentrum der Hochbahn, Hellbrookstr. 2
Zu erreichen über U-Saarlandstr. (5min. Weg); gute Parkmöglichkleiten, auch auf dem HHA-Gelände.
OpenStreetMap-Umgebungskarte

Wer wir sind.

Wir sind alle schon lange Mac-User. Manche ein paar Jahre, manche seit zwanzig Jahren. Natürlich verwenden wir unsere Macs für Desktop Publishing. Dann legen die einen vielleicht ihren Schwerpunkt auf Netzwerktechnik, andere wiederum nutzen mittlerweile mehr das iPhone. Gemischte Netzwerke mit Windows und Linux sind für einige keine "Böhmischen Dörfer". Manche nutzen die Technik rein privat, viele setzen sie auch beruflich ein. Eines haben wir wohl alle gemeinsam: wir sehen unseren Bezugsgegenstand immer unter dem Aspekt der sinnvollen Anwendung. Also Technik der Anwendung wegen, nicht Technik wegen ihrerselbst. So gesehen suchen wir im Dialog den Weg der sinnvollen Anwendung der Maschinen, die das Betriebssystem "Mac OS X" verwenden. Wir sind keine Cracker, keine Gamer und keine Kopierer. Urheberrechtlich geschütztes Material kann man bei uns nicht tauschen. Wir wollen auch nichts verkaufen. Ebenso wollen wir auch nicht die Rechner anderer Leute reparieren. Aber Tipps aus unserem Erfahrungsschatz kann man gerne bei uns einholen.

Was wir tun.

P1040700 320x228.jpg

Auch kniffelige Probleme lösen wir gerne ;)

Wir treffen uns regelmäßig, um uns auszutauschen. Über Grenzen hinweg. Wir reden miteinander und tauschen gegenseitig Erfahrungen aus, die wir mit iPhone, iPod, Mac und anderen Geräten machen. Allerdings thematisieren wir nicht die Installation anderer Betriebssysteme. Die Themen betreffen nicht nur die Apple-Produkte und die Firma Apple als solches; wir sind nicht allein auf technische Dinge fixiert. Politische, wirtschaftliche und kulturelle Themen sind auch schon mal dabei.

Warum wir uns treffen.

Warum wohl! Wir haben Spaß an der Geselligkeit, an Diskussionen und lieben diese netten kleinen Süßigkeiten, die wir, wenn wir nett sind - das sind wir bisher jedes Mal gewesen ;) - in der "Halle 13" angeboten bekommen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki