Fandom

Mini-Wikia

Selbsthilfe Landkreis Tuttlingen

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

dieses Wiki ist der Versuch, herauszufinden, ob sich diese Form der Kommunikation für die Vernetzung der Selbsthilfegruppen im Landkreis Tuttlingen eignet. Ich lade alle ein, sich aktiv an der Gestaltung dieses Wikis zu beteiligen. Ich stelle mir vor, dass wir hier all das veröffentlichen, was für die Gruppen von Interesse ist, z.B. Termine im Landkreis und darüber hinaus, gute Tipps und Hinweise, Adressen und mehr.

Termine

Treffen der Selbsthilfegruppen-Vertreter

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16.30 Uhr, Landratsamt Tuttlingen, Raum S 208

Zuschüsse für die Gruppen

Die Selbsthilfegruppen erhalten von den Krankenkassen jedes Jahr einen Zuschuss, um den laufenden Betrieb finanzieren zu können. Die Höhe hängt vor allem von der Gruppengröße und den Aktivitäten der Gruppe ab. Grundsätzlich hat jede Gruppe, die die Kriterien erfüllt, Anspruch auf eine Förderung. Daher meine Bitte an die Verantwortlichen der Gruppen, stellen Sie einen Antrag. Im Folgejahr muss dann die Verwendung des erhaltenen Geldes nachgewiesen werden. Zudem besteht die Möglichkeit, bei den Kassen einzelne, zeitlich begrenzte Projekte fördern zu lassen. Wenn Sie dazu mehr wissen wollen, wenden Sie sich an die Selbsthilfekontaktstelle im Landratsamt Tuttlingen.

Wissenswertes

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki