Fandom

Mini-Wikia

SpaceQuest/Eldar

< SpaceQuest

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Eldar (Volk der Sterne) sind eine technologisch und gesellschaftlich weit fortgeschrittene Spezies, welche auf unbekannten Welten siedelt. Auch wird von den Menschen angenommen, dass die Eldar weitgehenst vernichtet wurden.

Beschreibung

Die Eldar ähneln mit ihren humanoiden Körpern stark den Menschen. Jedoch enden bei genaurer Betrachtung die Ähnlichkeiten. Die Eldar haben spitz zulaufende Gesichter und Ohren, sowie mandelförmige Augen.

Von der Körpergröße her überragen selbst die kleinsten ihrer Spezies jeden normalen Menschen. Ihr Körperbau ist auffallend schlank, doch man sollte ihre dennoch enormen Kräfte nicht unterschätzen. Die Finger der Eldar sind etwas länger als die der Menschen.

Ein Eldar hat beinahe die selben Organe wie der Mensch, jedoch sind sie leistungsfähiger.

Kultur

Die Eldar lebten meist auf äußerst fortgeschrittenen Welten, in denen es beinahe alles im Überfluss gab. Eldar hatten allgemein einen hochmütigen und stolzen Charakter. Bald begannen Zeiten der Ausschweifungen und Dekadenz. Einige Eldar widerstrebten dieser Entwicklung und wurden Schwarze Eldar genannt, da sie dunkle Rüstungen trugen. Eigentlich hat dies nichts mit ihrer Gesinnung oder ihrem Glauben zu tun. Der Grund war, dass sie sich von den regulären Eldarsoldaten abheben wollten. Diese trugen prunkvolle Rüstungen, welche mit Platin und Gold verziert wurden.

Der Kampf gegen diese Rebellen führte zu einem großen Bürgerkrieg im weltenumspannenden Reich der Eldar.

Mythologie

Die Eldar haben eine ausgeprägte Mythologie, deren wichtigster Bestandteil wohl ihre Götter sind:

  • Asúr - der oberste Gott
  • Kaela - der Gott der Zerstörung und des Todes
  • Vaulus - der Gott des Feuers und des Kampfes
  • Hoth - der Gott des Wissens und der Weisheit
  • Iuno - die Göttin der Magie
  • Selúne - die Göttin der Träume und des Glücks

Heute gehören einige Eldar auch dem Heiligen Licht an.

Geschichte

Auf dem Mars findet man mehrere verfallene Gebäudekomplexe der Eldar, in denen auch alte Technologien, Raumschiffe und Waffen vorhanden sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki