Fandom

Mini-Wikia

Tantalpedia/Masseinheit

< Tantalpedia

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

In diesem Artikel werden die Einheiten für verschiedene Angaben präsentiert und durch Beispiele ersetzt.

Grösse

Bequercel: Bequercel ist die vertrauteste Grösseneinheit und beträgt 0.613 Meter oder besser gesagt 613 Milimeter. Das Wort Bequercel kommt aus dem vanadischem und heisst Kleinkind. Eine englische Studie hat nämlich erwiesen das ein neun Monate altes Kleinkind 0.613 Meter gross ist.

Centercel: Centercel ist die nächst kleinere Masseinheit und beträgt 0.067 Meter oder 67 Milimeter. Das Wort Centercel kommt aus dem vanadischem und heisst Holzdurchschlagskraft. Bei einer Geschwindigkeit von fast 3'000 Kilometer wird ein weiches Gipskorn von der Grösse von etwa 1 Milimeter bei einem Abstand von 100 Meter abgeschossen. Die maximale Durchschlagskraft betrug 0.070 Meter und wurde anschliesslich auf 0.067 Meter korrigiert. Der Grund war die Reibungskraft der Luft. Laut einer Infrarotkamera war der Gipskörper 250°C heiss als er 20 m Abstand von der Holzplatte hatte. Mathematisch gibt das 350°C und das Holz entzündete sich leicht und brannte 3 Milimeter durch bis es wieder gelöscht wurde.

Delta: Delta ist eine kleine Masseinheit und misst 0.008 Meter oder 8.5 Milimeter. Das Wort Delta kommt aus dem wolframatischem und bedeutet Mittlerer Fingernagel. Neue Studie aus dem Jahre 1534 haben erwiesen das die Mittlere Fingernageln in einem Monat etwa 8.5 Milimeter bei Kamelen und 12 Milimeter bei den Menschen wachsen. Früher misste Delta noch 0.010 Meter als Wolframatisch und Deutsch noch kaum unterscheidbar war. Das Wort Delta hiess damals noch Centideter und nur das beliebte m wurde durch das weiche d vertauscht. Somit wurde die Grundlage für das Wort Delta erschaffen und damit

Bela: Bela ist noch kleiner als Delta und misst 0.001 Meter oder 1.2 Milimeter. Das Wort kommt ebenfalls aus dem wolframatischem und bedeutet kleiner Zehennagel. Der kleine Zehennagel wächst in einer Woche 1.2 Milimeter weit. Bei Menschen geht der Wachstum etwas langsamer, weil sie immer ihre Füsse verdecken!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki