Fandom

Mini-Wikia

Varen Roders III

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Wappen Roders.jpg

Schwarzes Hermelin auf goldgelben Hintergrund

Haus Roders

Zur Person

Als der Erstgeborene und somit zukünftige Erbe von Güldenstett entäuscht VarenIII bis jetzt seinen Vater Kalgar RodersII. Denn seine Fertigkeiten umfassen viel mehr den Umgang mit zweihändigen Schwertern, das Bogenschiessen, das Reiten und die Jagd als den so notwendige Umgang mit Geld. Nicht das es so wäre das VarenIII kein Talent für Zahlen und Münzen hätte aber sein Vater ist eben der Meinung das er in diese Richtung noch viel zu lernen hätte. Sein Leben als junger Adeliger ist von langen abenteuerlichen Reisen geprägt die er nicht selten mit seinen guten Freunden Griffith Valyrion und Ariane Valyrion unternahm. Eine seiner längsten Reisen, die beinahe zu seinem Tod geführt hätte, war die viermonatige Jagd auf den Verräter Franjo Bärenfresser. Die Jagd blieb erfolglos doch VarenIII schwor sich den Verräter eines Tages zur Strecke zu bringen. Eine andere Reise brachte ihn in den hohen Norden nach Frostheim. Denn Myria aus dem Haus Frost mit der er seit Kindestagen verlobt ist sollte von VarenIII geraubt werden. Eine Sitte die nur von den Nordländern praktiziert wird. Doch die Frosts bestanden darauf, das wenn VarenIII sie zur Frau haben wollte, diese geraubt werden müsse. Zu seiner Schande versagte er beim ersten Versuch denn anders als erwartet lies sich Myria Frost nicht einfach aus der Burg mitnehmen. Vielmehr schien es ihr spaß zu machen sich der ganzen Sache zu entziehen. Ein weiterer Versuch soll aber in Kürze folgen und das nächste mal wird VarenIII besser vorbereitet sein.

Varen gilt als weniger ernst, streng und zuverlässig als sein Vater dafür ist er aber umso geduldiger und umsichtiger im Umgang mit den Untertanen der Roders. Nicht selten wurden ihm, und wird es noch immer, diese Wesenszüge als Schwäche ausglegt und viele glauben das man mit ihm auf machtpolitischer Ebene leichtes Spiel haben wird. Vor allem Haus Frost fürchten das, denn die Heirat zwischen Myria und VarenIII wurde ja von ihnen in erster Linie wegen dem Reichtum der Roders arrangiert. Ein armes Haus Roders würden die Frosts nicht gebrauchen können. Ob man mit VarenIII nun wirklich so leichte Beute haben wird, wird erst die Zeit weisen wenn er sein Erbe antreten muss.

Zitate

"Manche nennen mich schwach, den Untergang des Hauses Roders! Solln sie sagen und denken was sie wollen denn um so überraschter werden sie sein wenn ich erst mein Erbe antrete."

"Diese Narbe habe ich von dem verfluchten Bärenfresser! Ein Roders lässt sich nicht lumpen, er wird sie doppelt und dreifach zurück erhalten!"

"Kein Fußbreit werde ich vor dem Bärenfresser weichen!"

Herrausragende Werte

Attribute

  • STÄ:16
  • WIL:15

Fertigkeiten: Schwerter 13, Reiten 11, Fährtenlesen 11, Wirtschaft 11

Wichtige Kampftechniken: Meteorschlag, Wuchtschlag, Schneider, Aus dem Gleichgewcht, Tod von unten, Parade

Andere Techniken: Unempfindlchkeit 4, Rüstungsgewöhnung 2, Turnierausbildung, Präsenz Spüren

Chrisael 19:05, 8. Sep. 2008 (UTC)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki